BSV Weinheim 1992 e.V.


Aktuelles und Pressemitteilungen

Zurück zur Übersicht

24.8.2009: Erlebnisbericht von Maximilian Hetjens bei der Jugend-EM in Bad Wildungen


Maximilian Hetjens

Durch ein intensives dreimonatiges technisches und mentales Trainingskonzept mit meinem Personal Coach Michael Hetjens optimal vorbereitet ging es am Freitag, dem 31.07. im neuem EM - Sponsorenoutfit zur Jugend-Europameisterschaft 2009. Nach Anreise und Akkreditierung und zweitägigem Warten ging es am Sonntag endlich für mich los.

Die morgendliche Runde durch ein Freilos überspringend ging ich um 15 Uhr in der ersten Gewinnerrunde an den Tisch. Mein erstes Match spielte ich gegen Jose Delgado aus Spanien direkt in der Bet&Win TV Arena. Trotz leichter Anfangsnervosität konnte ich hier schnell mit 4:2 in Führung gehen und das Match am Ende auch souverän mit 7:3 für mich entscheiden.

Da meine nächste Begegnung am folgenden Tag um 12 Uhr statt fand, bin ich am Sonntag nach einer Runde Joggen frühzeitig zu Bett gegangen. In diesem Match erwartete mich - erneut in der TV Arena - einer der Medaillenfavoriten, der Drittplatzierte des letzen Jahres, Mats Schjetne aus Norwegen. Hier erkämpfte ich mir eine frühe Führung von zwei Spielen zum 3:1, die ich nicht mehr abgab und mich letztlich durch einige sehr gut gelungene Aktionen mit 7:5 durchsetzte. Somit hatte ich den Einzug in die Endrunde der letzten 16 geschafft.

Am Abend um 20 Uhr startete mein 1/8 Finale gegen den fünfmaligen Bronze-Gewinner Mieszko Fortunski aus Polen statt. In diesem Match konnte ich meine Stärken leider nicht voll ausspielen und verlor am Ende gegen den stark aufspielenden Polen mit 2:7. Die Europameisterschaft war damit für mich zwar leider mit dem 9. Platz beendet, trotzdem bin ich insgesamt mit meiner Leistung und der erreichten Top Ten - Platzierung sehr zufrieden und freue mich schon auf die Eurotour von 19. bis zum 22.08. in Österreich.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Sponsoren Busch Billiards, Sport-Sichler, Websol Media, Z9 Billardcloth, dem Billard-Sport-Center Royal sowie meinem Verein, dem BSV Weinheim und ganz besonders meinen Eltern für ihre Unterstützung bedanken, durch die mir eine so erfolgreiche Teilnahme an der Europameisterschaft ermöglicht wurde.


Mit sportlichen Grüßen, Maximilian Hetjens


Der BSVW gratuliert ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!


Impressum | Kontakt | © 2007 BSV Weinheim 1992 e.V.