BSV Weinheim 1992 e.V.


Aktuelles, Berichte, Ergebnisse und Pressemitteilungen

Zurück zur Übersicht

Daniela Benz gewinnt 9-Ball Grand Prix in Weinheim

Die Weinheimerin Daniela Benz hat ihrer Erfolgshistorie am vergangenen Wochenende mit dem Gewinn des zweiten 9-Ball Grand Prix der Saison im Billard-Sport-Center Royal in Weinheim ein weiteres Kapitel hinzugefügt und die deutsche Damenkonkurrenz einmal mehr dominiert.

Beim erstmals in Weinheim ausgetragenen Grand-Prix der Damen ging ein hochklassiges, 20 Personen starkes Feld an den Start, bei dem für den Billard-Sport-Verein Weinheim Carmen Seifert, Daniela Benz und Svetlana Marx am Start waren. Während sich Carmen Seifert bereits im ersten Spiel Nicole Mehren mit 3:6 geschlagen geben musste und auch Newcomerin Svetlana Marx der Deutschen Meisterin Christina Lachenmann klar mit 2:6 unterlegen war konnte Daniela Benz ihre ersten Spiele gleich deutlich mit 6:1 und 6:2 für sich entscheiden und schnell Selbstvertrauen für den Rest des Turnieres sammeln

Während in der Verliererrunde Marx und Seifert nun früh die Segel streichen mussten, hielten sich die Titelanwärterinnen Daniela Benz, Kristina Schagan, Christine Wiechert und Christine Lachenmann weitgehend schadlos.

Als erste der Favoritinnen musste Schagan im Spiel um den Einzug ins Halbfinale die Segel streichen, so dass es zu den Halbfinalpaarungen Lachenmann vs. Wiechert und Benz vs. Schneider kam.

Beide waren zwar hart umkämpft, letztlich konnten sich aber die Favoritinnen Benz und Wiechert durchsetzen.

Während Lachenmann und Schneider sich den dritten Platz teilten, trafen im Finale Wiechert und Benz aufeinander, die bereits im vorherigen Turnierverlauf schon gegeneinander gespielt hatten. Wie auch im ersten Match hatte Benz das bessere Ende für sich und setzte sich schlussendlich souverän durch.

Somit war es Benz vergönnt beim ersten Grand Prix der Damen in Weinheim direkt ihrer Favoritenrolle als Lokalmatadorin gerecht zu werden und ihren ersten Turniersieg in diesem Jahr zu feiern.

Platzierungen:

1. Daniela Benz
2. Christine Wiechert
3. Christine Lachenmann
4. Christina Schneider
5. Kristina Schagan



Auf den Bildern:
Christine Wiechert, Daniela Benz; Marc Poissl; Andreas Pfrang





















 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Impressum | Kontakt | © 2007 BSV Weinheim 1992 e.V.