BSV Weinheim 1992 e.V.
Home Aktuelles/Presse Über uns Training Jugend Sponsoren Spielbetrieb Download Links

Jugend

zurück zur Übersicht...

Jugendabteilung beim Sommerausflug 2010


Bericht von Svetlana:

Auch im Pit Pat spielt die Billardjugend des BSV Weinheim als Team.

Diese noch sehr unbekannte Sportart ist eine Kombination aus Minigolf und Billard.

Pit Pat wird an 18 Tischen gespielt, der Hartgummiball soll mit wenigen Stößen des Spielstockes(Queue) in das Loch des jeweiligen Tisches gestoßen werden.


Mit zwei Teams(bis 16 und älter) stürmten die Jugendlichen die Pit Pat Anlage in Mannheim am Karlstern. Schnell schnappten die Kids die Queues. Die etwas älteren besprachen die Technik des Spiels miteinander, schauten bei den Jüngeren nach was funktioniert und was nicht, holten dann ziemlich rasch auf.

Nach einer Eis-Pause wurde noch ein bisschen Tischtennis gespielt und ein kleiner Spaziergang im Wald gemacht, um die exotischen Vögeln und Tiere, die im Gehege gut gepflegt werden, anzuschauen.


Organisiert wurde der Ausflug von der Jugendwartin Svetlana Marx und dem Landestrainer Michael Hetjens. Weitere Projekte für die Billardjugend des BSV Weineheim sind schon in Planung.

Interessierte Jugendliche und Erwachsene sind zum Schnuppern oder Zuschauen eingeladen.

Trainingszeiten: Jugendliche montags 17 bis 19 Uhr (mit Trainer); Erwachsene dienstags 17:30 bis 19:30 Uhr (mit Trainer);

Mannschaftstraining ist Montag bis Donnerstag jeweils von 19:30 bis 23 Uhr.





Impressum | Kontakt | © 2007 BSV Weinheim 1992 e.V.