BSV Weinheim 1992 e.V.
Home Aktuelles/Presse Über uns Training Jugend Sponsoren Spielbetrieb Download Links

Der Verein


Der Verein wurde 1992 von einer Gruppe Billard-Interessierter gegründet. Im Laufe der Zeit wuchs er auf über 80 Mitglieder an und ist heute einer der größten Pool- Billardvereine der Rhein-Neckar-Region. Der Verein ist Mitglied im Billard-Verband Baden-Württemberg (bvbw.billardarea.de) und somit auch der Deutschen Billard-Union (billard-union.de).


Wir haben Spaß am Billard und der Geselligkeit. Deshalb sind fast alle aktiven Mitglieder auch mannschaftlich organisiert und vertreten somit den Verein von Kreis- bis Oberliga. Neben der Organisation in Mannschaften freuen wir uns auch darüber, Teilnehmerinnen und Teilnehmer regelmäßig in Einzelwettbewerben für Europa- und Weltmeisterschaften melden zu können. Unsere Mitglieder spielen in verschiedenen Pokal-Wettbewerben, in Jedermann-Turnieren, unseren vereins-internen Turnieren oder einfach nur so - Spaß macht jedes Spiel, ob beim Zuschauen, beim Trainieren oder beim aktiven Mitspielen.


Unser Verein setzt sich zusammen aus Menschen beiderlei Geschlechts, aller Altersstufen, verschiedenster Berufe und Spielfähigkeiten. Diese Vielfalt bietet ein interessantes Ambiente, in dem sich jeder wohlfühlen und die Lust an diesem einzigartigen Sport genießen kann.

Zu dieser Atmosphäre trägt natürlich auch unser Spiellokal einen erheblichen Anteil bei. Das Billard-Sport-Center Royal von Herbert Zobrekis in der Institutstraße in Weinheim bot auf zwei Ebenen mit 13 Pool-Tischen, einem Snooker-Tisch und 2 Dart-Automaten jede Menge Spielmöglichkeiten, mit dem Bistro-Bereich im vorderen Teil aber auch genügend Sitz-Möglichkeiten für eine gemütliche Unterhaltung.

Ab September 2018 haben wir in der Bowling World Mannheim eine neue Spielstätte gefunden.


Impressum | Kontakt | © 2007 BSV Weinheim 1992 e.V.